Tagessplitter (Donnerstag)

eingetragen in: Tagessplitter | 0

» DO. 07.08.2014 «

Abend-DO-016Alleine am Jubel im Festzelt konnte man am Abend fast im ganzen Zeltlager vernehmen, dass heute wohl Donnerstag sein muss. Warum? Weil am Donnerstag im Abendprogramm die Sieger im Bundeswettbewerb in den Altersgruppen B und C bekannt gegeben werden und diese werden immer schon mit Spannung erwartet. Schlagball_DO_015Natürlichen wissen die Teams, wie gut sie selber Ihre Übungen abgelegt haben. Null Fehler, Gesamteindruck „1“ sind aber alleine nicht entscheidend für einen Platz auf dem Treppchen. Am Ende der Übung im A-Teil steht das AnlegenIndiaca_DO_003 von 4 Knoten, bzw. Stichen auf dem Programm und auch der Staffellauf (B-Teil) geht natürlich auf Zeit. Die ersten drei Plätze wurden entsprechend lautstark bejubelt. Bei bis zu 66 Mannschaften pro Altersgruppe zu den ersten dreien zu gehören, ist auch eine wirklich gute Leistung. Da aber ja auch Indiaca und Schlagball gespielt wurden, war die Siegerehrung, die zusätzlich noch die Sieger im Bootswettbewerb in den Altersgruppen A und D umfasste, etwas länger als sonst.

Die Finalspiele im Indiaca und Schlagball waren auf dem Sportplatz aber nicht weniger umjubelt. Um die Spielfelder sammelte sich eine Traube aus Betreuern, Fans, Kameradinnen und Kameraden sowie Gästen. Auch über Besuchermangel konnten wir gestern nicht klagen, traditionell ist der Donnerstag  einer der Hauptgrilltage auf den Plätzen. Einige Grillen mit den Eltern, den Aktiven der eigenen Feuerwehr, manche Grillen auch mit anderen Jugendfeuerwehren gemeinsam. So war es nicht verwunderlich, dass der Busparkplatz im Bereich des Gästeparkplatzes gut genutzt wurde.

Sieger Bootswettbewerb

BootswettbewerbAltersgruppe AAltersgruppe D
1. PlatzCornau 3Aschen 6
2. PlatzSudwalde 1Dörrieloh 3
3. PlatzOhlendorf 1Ohlendorf 4

Sieger Schlagball

SchlagballAltersgruppe AAltersgruppe C
1. PlatzKirchdorf 2Siedenburg 3
2. PlatzKlein Lessen 5Cornau 5
3. PlatzOhlendorf 5Gessel 3

Sieger Indiaca

IndiacaAltersgruppe BAltersgruppe D
1. PlatzStröhen 4Dörrieloh 3
2. PlatzKlein Lessen 2Jardinghausen / Neubruchhausen 3
3. PlatzHeede 2Ristedt 2

Sieger Bundeswettbewerb

BundeswettbewerbAltersgruppe BAltersgruppe C
1. PlatzKlein Lessen 2Jardinghausen / Neubruchhausen 1
2. PlatzGödesdorf 2Klein Lessen 3
3. PlatzHeede 2Dörrieloh 2

Am morgigen Freitag stehen nun die letzten Wettbewerbe an, am Samstag steht dann am „Fun-Tag“ der Spass im Vordergrund.

Matthias Thom, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz e.V. und Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz