Tagessplitter (Freitag)

eingetragen in: Tagessplitter | 0

» FR. 08.08.2010 «

Schlagball-FR-014Heute war dann also der letzte Tag mit Sportwettbewerben, bzw. mit Wettbewerben überhaupt. Die letzten Sieger wurden geehrt und mit den Siegern Bootswettbewerb AG A und D sowie Sieger Bundeswettbewerb AG B und C Indiaca-FR-001waren auch wieder zwei Siegerehrungen dabei, bei denen die Sieger ihre Platzierungen maximal ahnen können. Entsprechend lautstark war es im Festzelt heute Abend. Begeistert waren aber auch die Besucher am Nachmittag, die sich rund um die Schlagballfelder aufhielten. „Da sitzt ja jeder Schlag“ konnte ich vernehmen und „Da kann man ja prima zusehen, das ist ja richtig spannend“. Das freut uns natürlich ganz besonders, wenn wir uns nicht nur selber zusehen, sondern auch bei unseren Gästen einen Unterhaltungswert haben. Da heute auch kein Bootswettbewerb mehrAbendprg-FR-031 war, konnten sich die Jugendfeuerwehren wieder auf Grill- oder Elternbesuchsabende konzentrieren. Oder eben halt auf die Siegesfeier. Bevor es im Festzelt losging, war der Dorfplatz zum wiederholten Male Mittelpunkt der Aktivitäten des Ausrichters. Die „Dominos“ begeisterten etwas mehr als 2 Stunden lang die zahlreichen Gäste.

Morgen ist dann „Fun-Tag“ vom S-Club, ich habe schon richtig gute Dinge gesehen, die die Kids morgen hier auf dem Dorfplatz ausprobieren können. Am Nachmittag begrüßen wir den Kameradschaftsbund ehemaliger Aktiver hier zu Kaffee- und Kuchen im Festzelt, das Jugendparlament hat wieder ein Betreuerschlagballturnier organisiert, da dürfen die Teilnehmer dann morgen mal zusehen, wie sich die Betreuer so anstellen. Da die meisten Betreuer aber vorher selbst mal in der Jugendfeuerwehr waren, sollte es hier keine bösen Überraschungen geben.

Sieger A und D waren Bundeswettbewerb, B und C waren Bootswettbewerb.

Sieger A Indiaca

1. Platz Klein Lessen 1
2. Platz Henstedt 1
3. Platz Ohlendorf 1

Sieger C Indiaca

1. Platz Jardingh./Neubruchh. 1
2. Platz Siedenburg 3
3. Platz Borstel 2

Sieger B Schlagball

1. Platz Ohlendorf 2
2. Platz Gessel 2
3. Platz Kirchdorf 1

Sieger D Schlagball

1. Platz Ohlendorf 4
2. Platz Groß Mackenst./Heiligenr. 4
3. Platz Dimhausen 2

Sieger B Bootswettbewerb

  1. Heede 2
  2. Barrien 2
  3. Aschen 3

Sieger C Bootswettbewerb

  1. Jardingshausen / Neubruchhausen 1
  2. Sudwalde 5
  3. Groß Mackenstedt / Heiligenrode 3

Sieger A Bundeswettbewerb

  1. Klein Lessen 1
  2. Gessel 1
  3. Heede 1

Sieger D Bundeswettbewerb

  1. Groß Lessen 2
  2. Aschen 6
  3. Ohlendorf 4

Matthias Thom, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz e.V. und Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz