Tagessplitter (Samstag)

eingetragen in: Tagessplitter | 0

» SA. 09.08.2014 «

S-Club-012Heute ist der Tag an dem es nichts offizielles mehr zu vermelden gibt. Die Sieger in den einzelnen Wettbewerben sind geehrt, die Schlachten geschlagen. Genau der richtige Tag also, um nochmal einen Gang zurück zu schalten, bevor es morgen wieder nach Hause geht. Die Sparkassen Diepholz und Syke habe heute auf dem Dorfplatz wieder extrem coole Spiele aufgebaut, die man sonst eher selten in die Finger bekommt. Z.B. konnten die Teilnehmer heute auf dem Dorfplatz in einem abgesperrten Bereich Segway fahren. Das sind diese Elekroroller mit nur einer Achse, wo man zwischen den Rädern steht und nur durch Gewichtverlagerung vorwärts oder rückwärts fährt. Aber auch ein Trampolin, bei dem man mit einem Klettanzug gegen eine Klettwand springen kann und eine 12m Rutsche waren dabei. Am Anfang sah es Discoabend-SA-001ein bisschen danach aus, dass das Ganze ins Wasser fallen, bzw. vom Winde verweht werden könnte, gegen Mittag klarte der Himmel dann aber auf und die Kids konnten die Aktionen in vollem Umfang genießen. Am Abend gab es dann zum Abschluss noch einmal einen Discoabend mit dem ChaosTeam im großen Festzelt, bei dem die letzten Energien noch verbraucht werden konnten. Morgen heißt es dann : Große Siegerehrung und anschließend einpacken und ab nach Hause. Für die Helferinnen und Helfer geht eine intensive Zeit zu Ende, die vermutlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. In der nächsten Woche müssen dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden um die Reste vom Ganzen noch zu beseitigen und alles wieder auf Ausgangszustand zurück zu setzen. Ich hoffe den ein oder anderen morgen bei der großen Siegerehrung zu treffen.

Bis dahin bedanke ich mich bei allen, die unser Zeltlager „online“ verfolgt haben für das Interesse.

Matthias Thom, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz e.V. und Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz